SQL Database Game

Text-Adventures sind schon wieder gestern: Nach dem Excel-RPG kommt das mySQL-Game. Als phpMyAdmin-Fag ist mir das leider eine Nummer zu krass, kriegt aber trotzdem mein Like für den Trollfaktor:

Are you tired of browser-based games that are thinly veiled interfaces for databases? Finally, there’s a game that just is a database!
THRILL as you insert your very own row in the “rows” table!

Der gute Lars sitzt übrigens gerade neben mir und liest das Ganze deutlich schneller als ich. Er empfiehlt zusätzlich das Assembler-Game Core Wars und ordnet die vorausgesetzten Kenntnisse in der Eisenhower-Matrix bei B2 ein. Once again: Zeit müsste man haben.

3 thoughts on “SQL Database Game”

  1. Wunderbar, wie man auf retro nochmal hardcore draufsetzen kann.

    Im Zeichen der Gamification wären extra designte Varianten von solchen Spielen aber eigentlich ideale Lerntools bzw Einstiegsmöglichkeiten.

    Ich sehe schon “SQL für Gamer” anstatt “SQL for Dummies”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>